Reit- und Fahrverein Aktuell

  Archiv vom:    Reit- und Fahrverein Isenhagener Land e.V

Landes 4 Kampf b

Nadine Bartels mit einer Ihrer Mannschaften: Isabell Lüning, Justine Meyer, Ann-Catrin Knust und Annemarie Gakenholz

Landes 4 Kampf i
Landes 4 Kampf j
Landes 4 Kampf l

Ein großes und starkes Starterfeld bot sich den zwei Mannschaften des Kreisreiterverbandes Gifhorn bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf in Bad Fallingbostel und Uetzingen am vergangenen Wochenende. „Zieht euch warm an, hier sind nur die Besten am Start“, mahnte Mannschaftsführerin Nadine Bartels ihre Schützlinge. Das haben aber alle besser sein gelassen, denn bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hätte das wahrscheinlich nicht so gute Ergebnisse in den Leichtathletischen Disziplinen nach sich gezogen. Nach sehr guten Leistungen der Teilnehmer in den Disziplinen Laufen und Schwimmen am ersten Tag in Bad Fallingbostel lag die Mannschaft der Senioren noch auf Goldkurs.

Ergebnisse Junioren / Senioren

Landes 4 Kampf k
Landes 4 Kampf m
Landes 4 Kampf c
Landes 4 Kampf d
Landes 4 Kampf f
Landes 4 Kampf n

Platz zwei hieß es für Carina Pohlmeier, Christian Müller, Elisabeth Wendland und Elisabeth Laibach in der Wertung der Jungen Reiter und Senioren. Und das gegen sehr erfahrene Teams und viele Alterspunkte. Für die Junioren (Isabell Lüning, Justine Meyer, Ann-Catrin Knust und Annemarie Gakenholz) war immerhin noch das Treppchen in Sicht, sie lagen auf Rang 5. Leider zerstreuten sich diese Ziele am zweiten Tag relativ schnell. „Die Richter waren uns nicht sonderlich wohl gesonnen“, so Nadine Bartels, die im Gegensatz zu den bewertenden Juroren mit der Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden war. So wurde die Stimmung nach der Dressur trotz einer sehr schönen Anlage und Sonnenschein sehr schnell gedrückt. Nur noch Rang 5 bei den Senioren und Rang 7 bei den Junioren. „Aber wir geben weiterhin unser Bestes, den zeigen wir’s!“ So gestärkt durch viele mitgereiste Fans traten alle zum anschließenden Springen an. Hier wurden die Noten auch durchweg besser, nur leider im Gegensatz zu den anderen Mannschaften noch nicht gut genug. „Letztlich verloren wir noch weitere Plätze und mussten uns am Ende mit Rang 6 bei den Senioren und Rang 8 bei den Junioren zufrieden geben und mussten uns führenden bekannten Kreisverbänden geschlagen geben.“ Nadine Bartels motivierte ihre 4-Kämpfer mit den Worten: „Wenn ihr den Applaus gehört habt, dann wisst ihr, wir sind die „Sieger der Herzen!““ So haben alle bestätigt, dass es trotz allem ein sehr schönes Wochenende war und der Reitsport in bewertenden Disziplinen nun mal nicht von solchen Erfahrungen gefreit ist. Alle werden spätestens bei den Kreismeisterschaften in diesem Herbst wieder dabei sein und sich hoffentlich wieder weiter qualifizieren. Denn eins hat diese Landesmeisterschaft wieder gezeigt: der 4-Kampf ist eine großartige Gelegenheit, dichter zusammen zu wachsen, neue Kontakte zu knüpfen und zu lernen, für die Mannschaft alles zu geben!

Landes 4 Kampf e
Landes 4 Kampf h
Landes 4 Kampf g

„Vielen Dank Mädels und Junge, ihr wart echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!!!!“ Eure Nana

Trennung
[Home] [Überblick 2010] [Termine 2010] [Laros Lehrgang] [Buchheim Lehrgang] [Bez. 4 Kampf] [Versammlung] [Osterturnier 2010] [Osterturnier Mi 10] [Osterturnier Do 10] [Osterturnier Sa 10] [Ausritt am Pfingsmontag den 24.05.2010] [Vereimsmeisterschaften 2010] [Vierkampf] [Überblick 2009] [Termine 2009] [Laros Lehrgang] [von Daehne] [Versammlung] [Bez. 4 Kampf] [Osterturnier 2009] [Osterturnier Mi 09] [Osterturnier Do 09] [Osterturnier Sa 09] [Landes. 4 Kampf] [Pfingsausritt] [Abzeichenlehrgang] [Vereinsmeister] [Vierkampf] [Winter Lehrgänge] [Überblick 2008] [Termine 2008] [Pinnwand 2008] [Basteln / Skat] [Kr-Lehrgang 12.08] [Herbstlehrg. 08] [Vierkampf 2008] [4-Kampf Ergeb. 08] [Vereimsm. 2008] [Turniersaison 2008] [Knesebeck 2008] [Gifhorn 2008] [Kreismeister 2008] [Brome 2008] [Abzeichenlehrgang Sommer 2008] [Pfingstausritt 2008] [Osterturnier 2008] [Oster Donnerstag] [Oster Samstag] [Oster Ergebnisse] [Versammlung 2008] [A O - Vers. 08] [Lehrgang 07/ 08] [Überblick 2007] [Termine 2007] [Pinnwand] [Vierkampf 2007] [4 Kampf Ergebnis] [4 Kampf Seesen] [Abzeichenlehrgang 2007] [Vereimsm. 2007] [Pferdesportfestival] [Pfingstausritt 2007] [Überblick 2005] [Grosser Preis 2005] [Cl 05 Gruß Wort] [Cl 05 Bericht] [Legal]