Reit- und Fahrverein Aktuell

  Archiv vom:    Reit- und Fahrverein Isenhagener Land e.V

Pfingsten 09

Die Teilnehmer des Ausrittes “hoch zu Pferd”

Das Wetter meinte es mehr als gut mit uns…

Um 11.00 Uhr brachen 10 gutgelaunte und gespannte Reiter und eine fast genauso große Radlertruppe auf zur Tour durch die nahe Umgebung. Durch den Wald zwischen Allersehl und Repke ging es, am Segelplatz vorbei zur Rast südlich von Repke. Während die Reiter noch „Hindernisse“ wie fröhlich tobende Pferde auf den Allersehler Weiden, Wildschweindrahtzäune und Eisenbahnschienen bewältigten, genossen die Radler bereits ein wohlverdientes Eis bei Dierks.

Am Rastplatz traf man sich wieder, um auch den Reitern Erfrischungen zu reichen und Probleme wie gerissene Trensenteile gemeinsam zu lösen. Mit einer frischen Trense, die rasch von Christina aus Repke beschafft werden konnte , ging es weiter. Für die Radler standen nun Disziplinen wie Gegenwindfahren und Dauerduschen unterm Beregner auf dem Programm, während die Pferde und Reiter sich in den Nahkampf mit zahlreichen Bremsen stürzen mussten.

Bild unten: “hoch zu Rad”

Pfingsten 09 Radfahrer
Pfingsten 09 a

Zwischendurch gab es immer wieder Showeinlagen von Marlenas und Larissas Pferden, die für Erheiterung sorgten. Unter Melanies souveräner Führung ging es noch einmal über die K8 Richtung Weddersehl. Damit keine Langeweile aufkam, mussten wir noch einen Stopp wegen eines lockeren Hufeisens einlegen – eine willkommene Verschnaufpause für Gina mit ihrem fleißigen kleinen Schimmelpony. Die Beiden hatten auf der Tour immer Mara auf Sweety an ihrer Seite, die zusah, dass nichts und niemand verloren ging. Carina und Maike genossen die Runde außerhalb der Halle bald genau wie alle anderen.

Pfingsten 09 b
Pfingsten 09 c

Als wir gegen halb drei durchgeglüht aber rundum zufrieden wieder in Allersehl ankamen, mussten wir zwar feststellen, dass die Radler uns locker geschlagen hatten, doch dafür schafften es Heike und Janina auch hoffentlich pünktlich zurück zum Schützenfest….

Mit einem gemütlichen Grillen klang der Pfingstausflug 2009 dann aus. Danke an jeden, der dabei war, und Danke, Manfred , für die Fotos!   Christiane Seliger

Wir möchten uns auch bei Familie Seliger bedanken. Sie haben die Strecken für die Pferde und die Radfahrer ausgearbeitet und auch angeführt.

Die Mitglieder des Reit und Fahrvereines

Trennung
[Home] [Überblick 2010] [Termine 2010] [Laros Lehrgang] [Buchheim Lehrgang] [Bez. 4 Kampf] [Versammlung] [Osterturnier 2010] [Osterturnier Mi 10] [Osterturnier Do 10] [Osterturnier Sa 10] [Ausritt am Pfingsmontag den 24.05.2010] [Vereimsmeisterschaften 2010] [Vierkampf] [Überblick 2009] [Termine 2009] [Laros Lehrgang] [von Daehne] [Versammlung] [Bez. 4 Kampf] [Osterturnier 2009] [Osterturnier Mi 09] [Osterturnier Do 09] [Osterturnier Sa 09] [Landes. 4 Kampf] [Pfingsausritt] [Abzeichenlehrgang] [Vereinsmeister] [Vierkampf] [Winter Lehrgänge] [Überblick 2008] [Termine 2008] [Pinnwand 2008] [Basteln / Skat] [Kr-Lehrgang 12.08] [Herbstlehrg. 08] [Vierkampf 2008] [4-Kampf Ergeb. 08] [Vereimsm. 2008] [Turniersaison 2008] [Knesebeck 2008] [Gifhorn 2008] [Kreismeister 2008] [Brome 2008] [Abzeichenlehrgang Sommer 2008] [Pfingstausritt 2008] [Osterturnier 2008] [Oster Donnerstag] [Oster Samstag] [Oster Ergebnisse] [Versammlung 2008] [A O - Vers. 08] [Lehrgang 07/ 08] [Überblick 2007] [Termine 2007] [Pinnwand] [Vierkampf 2007] [4 Kampf Ergebnis] [4 Kampf Seesen] [Abzeichenlehrgang 2007] [Vereimsm. 2007] [Pferdesportfestival] [Pfingstausritt 2007] [Überblick 2005] [Grosser Preis 2005] [Cl 05 Gruß Wort] [Cl 05 Bericht] [Legal]