Reit- und Fahrverein Aktuell

  Archiv vom:    Reit- und Fahrverein Isenhagener Land e.V

Jahreshauptversammlung des Reit und Fahrvereins Isenhagener Land am Freitag, den 27.02.2009 um 19.30 Uhr im allersehler Hof, Allersehl

Versammlung 09

Der Vorstand mit den erfolgreichsten Reiterinnen und den geehrten Mitgliedern

von links: Nele Pape ( neu gewählte Jugendsprecherin ) Nadine Bartels ( Pressewart ), Heike Schulze ( Kassenwart ), Melanie Meißner ( Jugendsprecherin ), Ruth Hötger ( Trainerin Vierkampf, Schwimmen und Laufen ), Tanja Bock ( die gute Fee der Anlage ), Hartmut Pelzer ( 1. Vorsitzender ), Malena Bock ( Erfolgreichste Reiterin 2008), Sandra Nagel ( 2. Erfolgreichste Reiterin 2008), Mylin Pape ( 3. Erfolgreichste Reiterin 2008), Manfred Buhr ( Schriftwart ), Hans-Jürgen Klaus ( 2. Vorsitzender )

Hartmut Pelzer eröffnete die Versammlung um 19.30 Uhr und begrüßte die Mitglieder und Gäste des Reit und Fahrvereines, die wieder zahlreich erschienen waren. Besonders Klaus Knühmann als Bürgermeister der Gemeinde Dedelsdorf und Walter Lilje 

Er ging in seinem Bericht auf die Mitglieder Entwicklung seit der Gründung des Vereins vor fast genau 10 Jahren ein.

Von 26 Gründungsmitgliedern ist die Zahl auf 222 am 31.12.2008 gestiegen. Unter den 58 Anwesenden Mitgliedern befand sich 10 Gründungsmitglieder.

Besonders freut sich der Verein mit Marcel Buchheim einen sehr erfolgreichen Springreiten in seinem Verein zu haben.

Versammlung 09a
Versammlung 09c

Am 21. und 22. März finden die Vierkampf Berzirksmeisterschaften in Allersehl statt, hierfür sollte die Halle soweit fertig sein, das sie zum Abreiten zur Verfügung steht.

Da die Baugenehmigung erst im Herbst vorlag, konnten vor dem Winter nur die Fundamente erstellt werden. Jetzt, da das Wetter es wieder zu lässt, wird zügig weiter gebaut und ist hoffentlich Mitte März das Dach fertig gestellt.

Am 09. und 11. April finden das Osterturnier stand, hierfür werden wieder zahlreiche Helfer benötigt. Am 5. bis 9 August findet das Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl statt und auch der Vierkampf wird zum wiederholten male auf der Reitsportanlage Bock in Allersehl ausgetragen.

Versammlung 09j

Die Junioren:

Malena Bock, Justine Meyer, Myline Pape und Tessa Borchers holten die Kreismeisterschaft nach Allersehl.

Insgesamt gingen für unseren Verein zwei Junioren-, einer Senioren- und einer Minimannschaft an den Start und konnten sich mit der Mannschaftsführerin Nadine Bartels erfolgreich behaupten.

Unsere aktiven Reiter nahmen in der vergangenen Saison an zahlreichen Turnieren teil und konnten dabei 150 Platzierungen verzeichnen.

Zum Jahresabschluss fand im Rahmen des Springlehrganges mit Marcel Buchheim am 13.12. ein Weinachtsbasteln statt.

Gewäht wurden:

1. Vorsitzender: Hartmut Pelzer 

Wiederwahl, einstimmig

 Pressewart: Nadie Bartels

Wiederwahl 1 Enthaltung.

 Jugendwart: Melanie Meißner

 Wiederwahl, einstimmig

 Die Kinder und Jugendlichen wählen

Nele Pape zur Jugendsprecherin

Kassenprüfer: Sarah Prilop

Versammlung 09d
Versammlung 09l

Melanie Meißner ehrt die erfolgreichsten Reiterinnen und überreichte den Pokal an Marlena Bock ( links ), Zweite wurde Mylin Pape ( rechts ) Dritte Sandra Nagel ( Mitte )

1. Platz Malena Bock

2. Platz Mylin Pape

3. Platz Sandra Nagel

mit 148 Punkten 

mit 136 Punkten 

mit 120 Punkten

In den Sommerferien 2008 wurde vom 10. bis 15. Juli ein Lehrgang mit Abzeichenabnahme angeboten.

24 Kinder wurden von Nadine Bartels, Mareike Friedl und Mona Schenk auf den Lehrgang vorbereitet, sie bestanden:

  • 5 x Steckenpferd
  • 6x kleines Hufeisen
  • 3x großes Hufeisen 
  • 5x Basispass
  • 2x DRA IV
  • 4x DRA III

Dieses Jahr wird ein Lehrgang mit Abzeichenabnahme vom 29. Juni bis 9. Juli angeboten.

Versammlung 09e
Versammlung 09f
Versammlung 09g

Eine Blumenstrauß zusammen mit eine großen Dankeschön wurden Ruth Hötger und Tanja Bock von Hartmut Pelzer und Hans-Jürgen Klaus überreicht. Ruth für Ihren Einsatz für den Vierkampf und Tanja für Ihre Täglichen Einsatz für den Verein. Sie ist immer bereit für den Verein Einzukaufen, zu Organisieren und kümmert sich wie selbstverständlich um die Schulpferde des Vereins.

Der Verein möchte sich Ausdrücklich auch bei den vielen Helfer bedanken die hier nicht Einzelt erwähnt werden, aber ohne die ein Verein nicht aus kommt. Vielen Dank an alle Helfer

Aktuelle Termine werden auf unserer Homepage bekannt gegeben, auch aktuelles zum Hallenbau und Arbeitsdienste an der Halle oder Helfereinsätze für die Turniere.

Versammlung 09i

Zum Ende der Versammlung richtet Klaus Knühmann das Wort an die Anwesenden erklärt das durch den Verein und das Pferdesportfestival Niedersachsen Allersehl in der ganzen Welt bekannt geworden ist. Hiervon profitiert die ganze Region.

Versammlung 09h

Auch weit nach dem Ende der Versammlung. um 21 Uhr, saßen mit Teilnehmer noch gemütlich zusammen.

Trennung
[Home] [Überblick 2010] [Termine 2010] [Laros Lehrgang] [Buchheim Lehrgang] [Bez. 4 Kampf] [Versammlung] [Osterturnier 2010] [Osterturnier Mi 10] [Osterturnier Do 10] [Osterturnier Sa 10] [Ausritt am Pfingsmontag den 24.05.2010] [Vereimsmeisterschaften 2010] [Vierkampf] [Überblick 2009] [Termine 2009] [Laros Lehrgang] [von Daehne] [Versammlung] [Bez. 4 Kampf] [Osterturnier 2009] [Osterturnier Mi 09] [Osterturnier Do 09] [Osterturnier Sa 09] [Landes. 4 Kampf] [Pfingsausritt] [Abzeichenlehrgang] [Vereinsmeister] [Vierkampf] [Winter Lehrgänge] [Überblick 2008] [Termine 2008] [Pinnwand 2008] [Basteln / Skat] [Kr-Lehrgang 12.08] [Herbstlehrg. 08] [Vierkampf 2008] [4-Kampf Ergeb. 08] [Vereimsm. 2008] [Turniersaison 2008] [Knesebeck 2008] [Gifhorn 2008] [Kreismeister 2008] [Brome 2008] [Abzeichenlehrgang Sommer 2008] [Pfingstausritt 2008] [Osterturnier 2008] [Oster Donnerstag] [Oster Samstag] [Oster Ergebnisse] [Versammlung 2008] [A O - Vers. 08] [Lehrgang 07/ 08] [Überblick 2007] [Termine 2007] [Pinnwand] [Vierkampf 2007] [4 Kampf Ergebnis] [4 Kampf Seesen] [Abzeichenlehrgang 2007] [Vereimsm. 2007] [Pferdesportfestival] [Pfingstausritt 2007] [Überblick 2005] [Grosser Preis 2005] [Cl 05 Gruß Wort] [Cl 05 Bericht] [Legal]